Re: Anlegen von usern mit Datei unter lynx

<zitiere wer="Andreas Schuldei">
> * Frank Weißer (frank.weisser@mauscircus.net) [040722 12:30]:

> doch, den gibts. frag jan-benedikt. (c:
"Login failed"
> ausserdem musst du nicht den browser als root laufen lassen
> sondern dich als root in webmin authentifizieren um benutzer
> anlegen zu können. du kannst also einen normalen benutzeraccount
> benutzen und dann webmin benutzen.
Irrtum: mangels user muß ich lynx als root laufen lassen, natürlich
melde ich mich dann bei webmin als root an.

> das ist nicht vorgesehen und nur als workaround für migration von
> existierenden installatinen implementiert.
Seh ich anders: "add user from file" unterstützt es also mach ich's...
> auf dauer solltest du dir das also abgewöhnen.
> ...für MEINEN account (Ich hab hier vier Netze zu betreuen)
>
> du kannst in dem auswahlfenster noch mehr auswählen als ignore
> column. vermutlich musst du space oder enter drücken um etwas
> anderes auswählen zu können.
> Davon geh ich bei einem Auswahlfenster aus (-> ist's ;-), aber
welchem Dateieintrag wird da was zugeordnet?

> lynx ist denkbar ungeeignet dafür. der stellt das ziemlich
> verkorkst dar. probier mozilla oder opera.
Richtig, nur laufen die so stotternd in console1 (c: