Re: FAQ im Plone

On Tuesday 13 July 2004 19:30, Ralf Gesellen'setter wrote:
> Liebe Koeditoren,
> liebe Registrierte bei Plone,
> liebe Kritiker
>
> ich bin gerade dabei, die Wiki-Faq ins Plone zu übertragen, bevor ich
> damit fortfahre hätte ich gerne eure Meinung zu Struktur und Layout.

Ich finde das sehr gut!

> Ich bin von meinem letzten Vorschlag leicht abgewichen, halte diese
> Lösung jedoch für die elegantere (mehr use-case als adressatenbezogen).
>
> Zunächst wollte ich jede Frage mit Antwort als eigene Datei anlegen -
> aber dann benötige ich einen Handler für die Navigationsleiste, jeweils
> max. ein Wort. Dies ist oft schwierig (Unterschied zu Knoppix:
> Knoppix?), die einzige Alternative wäre eine Nummer gewesen (F1) was
> aber eher verwirrt und die Reihenfolge zu statisch macht.

Dieser Punkt ist mir nicht ganz klar, was für Vor und Nachteile sind damit jeweils
verbunden. (Warum nicht alles in eine Datei mit Ankern?) (Gut ein Vorteil
ist die sich selbstbauende Navleiste,
die dann Quasi als Inhaltsberzeichnis funktioniert, wenn man alle Fragen in einzelne
Dateien legt. Ist es das was du wolltest?)

> Nun habe ich alle Fragen (bisher 2) eines (Unter-)Bereiches als 'ordered
> list' (HTML) formatiert.
>
> Also, bitte kommentieren :)

FAQ -> Allgemein -> Projekt
 ../projekt/.. sollte besser "project"  heissen (wegen der enlischen Konsistez)

> Danke
> Ralf
> --

 Mal eine andere Frage Ralf. Wenn ich das so richtig sehe, ist die FAQ doch
im Prinzip eine Handgebaute Seite. Eine Softwareunterstützung durch das
CMS bezüglich FAQ gibt es bei Plone nicht, oder?

Was passiert eigentlich mit dem Wiki? Wie werden Aktualisierungen der
Wiki FAQ nach Plone übertragen? Oder sollten wir die Seiten besser
löschen und mit einem Link auf die neue FAQ verweisen?

Gruss
Christian