Re: dhcpd.conf

Am Monday 12 July 2004 08:10 schrieb Daniel Buschke:

> [...]

Zur identifakation bei Thinclients könnte Dir ja vielleicht $DISPLAY
behilflich sein, und damit könnte man evtl. auch gleich zur Konfiguration ein
Auswahlfenster auf die Clients schicken. (Auch vom shellscript aus z.B mit
kdialog)

> ich meinte eigentlich das sie den vom DHCP anfordern sollten, und der DHCP
> trägt die dann gleich in den Nameserver ein. So braucht man nur an die
> Arbeits- plätze gehen und dem Rechner sagen, welchen Namen er beim DHCP
> anfordern soll, und hat im Prinzip das selbe wie diskutiert wird - nur
> erscheint mir der weg einfacher.

Das funktioniert bei Thinclients leider nicht so weil die ja ihren Namen nicht
für den nächsten boot bei sich speichern können.

Gruß
Christian