Re: dhcpd.conf

At 00:20 12.07.2004, you wrote:
> Währe es da nicht wirklich einfacher, die Thinclients anzuweisen, das sie einen
> bestimmten Namen anfordern sollen?

wieso anfordern. er gibt den Namen ein und schickt das formular ab. und das
aufgerufene Script ermittelt automatisch die IP und die MAC-Adresse und trägt
diese ein.

ich meinte eigentlich das sie den vom DHCP anfordern sollten, und der DHCP
trägt die dann gleich in den Nameserver ein. So braucht man nur an die Arbeits-
plätze gehen und dem Rechner sagen, welchen Namen er beim DHCP anfordern soll,
und hat im Prinzip das selbe wie diskutiert wird - nur erscheint mir der weg
einfacher.

MfG
Daniel Buschke