Re: Umzug Wiki - Plone???

Am Sunday 11 July 2004 17:39 schrieb Bernd Grah:

> Habe ich eben versucht und lande erneut in einer englischen Seite um mich
> in eine Mailingliste einzutragen.

Hallo Bernd,

um Mailinglisten wirst Du wohl nicht herum kommen. OpenGroupware kenne ich nun
nicht, aber bitte sorge dafür das nicht mit jeder Mail die du schickst der
Thread zerrissen wird. Wenn OGw das nicht kann ist das ein Bug. Ehrlich
gesagt verstehe ich die Abneigung gegenüber Mailinglisten nicht ganz. Mit
einem ordentlichem Programm und ohne zerrissene Threads ist es doch recht
übersichtlich. Und Bernd bitte eine Leerzeile vor und nach Kommentaren die Du
einfügst ;-)

Man Erstelle sich einen Ordner für in die die Mail anhand der List-ID
einsortiert wird (Filter definieren) und stellt ein das man die Mails in
Baumansicht nach Threads sowie nach Datum sortiert haben möchte.

> Ich möchte ja nicht schon wieder meckern, aber was soll das.

Dann tu es doch einfach nicht. Es bringt nie etwas.

Mehr noch, ganz allgemein gilt leider, es sieht aus Sicht der Anderen aus wie
jammern und winseln. Ich weis, das ist grausam, es sollte nicht so sein, aber
es ist nun mal so.

> Für dich tut mir das leid, das ich hier schon wieder so rummeckere, aber so
> langsam hab ich das Gefühl, das hier nur wenige bestimmen, wie sich viele

Da hast Du Recht, letztlich liegt es bei Denjenigen die den Code schreiben,
bzw. auch einen anderen Beitrag leisten. Ansonsten kann man nur versuchen
sein Anliegen kurz und schlüßig zu formulieren um die Macher zu überzeugen.

Noch etwas sollte man villeicht im Hinterkopf haben, immer alle Mails einfach
als die momentane persönliche Meinung eines anderen Verfasser sehen und
kritisch überdenken. Auch diese hier. Keine Autorität implizieren. Morgen
schon könnte die Sache zu einem anderen Thema anders aussehen.

> einer Seite in Norwegen, ich denke aber, das wir momentan was
> deutschlandspezifisches diskutieren.

Die deutsche www-de Betreuer Liste ist des internationalen Servers ist auf dem
internationalen Server eingerichtet, die Begrüßungsseite ist halt (noch)
nicht auf Deutsch gestellt. Wenn einen das stört, wen sollte man da wie
Fragen?
(Antw. siehe auch letzte Zeile dieser Mail)

Gruß
Christian