Re: Gliederungsstruktur: FAQ

Thomas Templin <lists@gnuwhv.de> wrote:

> [...]

>   zugute kommt. Wie ich finde besser als mit Plone und Wiki
> - Dokumentationen die mit E-Learning Werkzeugen erstellt wurden sind nicht nur
>   an das Print Medium gebunden. Online Kurse, Tutorials zum Selbststudium,
>   Installations Dokumentation sind das wozu E-Learning Systeme schliesslich
>   geschaffen wurden.
>   Und in Medialer Hinsicht sind die Möglichkeiten eines E-Learning Systemes
>   gerade was die Installations Dokumentation angeht unschlagbar. Doku CD
>   einlegen, egal welches OS, starten und schon gehts los.
Verschiedene E-Learning Systeme stehen als "module" für Zope/Plone bereit. Ich
diskutiere eigentlich seit meinem ersten Tag an meiner im Moment5 betreten
Schule über CMS/ElEARNING.
Habe aber etwas länger gebraucht zu verstehen, was der Lehrer, der diesen Wunsch
äußerte, von mir wollte.
Auch jetzt bin ich nicht in der Lage eine Konkrete Struktur aufzuzeigen, aber
zusammen mit Christian habe ich schon verschiedene Modelle gedanklich
durchgespielt.
Verfügbar sind diese Systeme, nur müssen sie auch genutzt werden - hierfür
bräuchten wir dann wieder ein kleines HowTo, das aber doch im Vorfeld im Plone
wunderbar entstehen kann.
Lest bitte auch den Thread bezüglich des Umzuges Wiki/Plone.
Arbeiten wir mit diesem Plone , gilt es mit allen anderen Ländern eine
Übereinstimmung hin zu bekommen.
Ich halte nicht viel davon.
Oder wir müssen auf dem Server root Rechte haben und uns das System anpassen, so
wie wir es (hier) brauchen.
Bernd Grah
Sternverteiler