Re: dhcpd.conf

Am Sunday 11 July 2004 08:36 schrieb Hans-Dietrich Kirmse:
> DDNS würde doch m.E. bedeuten, dass gewährleistet würde, dass der vergebene
> Namen und die IP zu den Einträge im DNS passen. Das ist ja sonst nicht so.
>
> Mir ist nicht klar, warum man das im Regelfall nicht will. (wohlgemerkt in
> einem Intranet - wir haben ja ein Schulnetz!)

Ein DNS update würd ich mir auch wünschen. Einmal muß DNS Server es natürlich
unterstüzen, und dann gibt es wohl auch noch DNS Server die das dhcpd.log
überwachen.
Bei Skolelinux sind aber soweit ich das gesehen hab für die vordefinierten IP
Bereiche auch schon feste Namen zugeordnet.

Gruß
Christian