Re: Skript-Idee zur Generierung von dhcpd.conf

At 22:11 10.07.2004, you wrote:
Liebe Liste,

Hans Dietrich hatte gestern angeboten, ein Skript zu entwickeln, mit
dessen Hilfe die MAC-Adressen der Thin Clients automatisch in die
dhcpd.conf gelangen. Leider ist dieses Angebot inmitten eines Thread
über die Zukunft der Dokumentation untergegangen.

Daher möchte ich es hier noch einmal zitieren - mit der Bitte, dass sich
Entwickler wie Anwender zu Machbarkeit und Interesse äußern.

Hi,
ich nehme mal an ihr wollt das dann via cgi-bin in euren Webmin
einbinden? Ich könnte höchstens ein Bash Script basteln, welches
eine DHCP conf generiert wenn alle MAC's via "arp -a" abzurufen sind.
Hab aber keine Ahnung in wie weit das mit cgi nutzbar ist...
Außerdem müsste irgendwie sichergestellt sein, das alle Rechner via
ARP bekannt sind.

Aber eine frage hab ich noch: wozu eigentlich der ganze aufwand? :)

MfG
Daniel Buschke