Re: dhcpd.conf

Hallo,

"C. Gatzemeier" schrieb:

> Hallo,

> Andererseits ist dies natürlich user@skolelinux.de, nicht die internationale
> Entwicklergemeischaft. Also weder von Debian noch von Skolelinux.

was willst du mir damit sagen, die Entwickler haben keinen Kontakt zu den
Anwendern zu haben oder sollen die Anwender jetzt alle in die Entwicklerliste?

ich möchte aber gerade Kontakt zu den Anwendern, die könn(t)en mir sagen,
ob das was entwickelt wird intuitiv bedienbar ist usw. Es sollte ein Tool
für einen Schulserver werden. und ein Schulserver wendet sich an die Lehrer
(und Schüler). Wenn dieses Tool also Akzeptanz haben soll, dann wende ich
mich als "Entwickler" an die Anwender.

weiteren Hinweis: ich habe nichts gegen die Norweger - im Gegenteil.
Denen ihr Engagement achte ich sehr hoch. aber solange wie an
offensichtlichen konzeptionellen Fehlern (es ist keine Schulserver
und er skaliert nicht - letzteres natürlich auf Schule bezogen)
sind norwegische Entwickler nicht mal theoretisch mein Ansprechpartner.

Nächstes Problem: ich bin aus dem Osten, knapp 50 Jahre und kann praktisch
kein Englisch. ich brauche deutsche Ansprechpartner. (die finde ich aber
auch ohne Skolelinux ;-)

> Automatische ThinClient Anmeldung ist denke ich doch ein recht allgemeingutes
> Feature, wen man es nicht nur lokal auffropfen möchte evtl. sogar allgemein
> für LTSP interressant.

nochmal: ich wollte nicht solche Theorien, sondern wollte einen Anwender,
der mit mir zusammen ein solches Tool entwickelt. wird es gut, dann wird
das schon genutzt werden. und irgendwann würden es vielleicht auch irgend-
welche Entwickler in irgendeine Distri übernehmen. - so einfach ist das ;-)

                                  /"\
Mit freundlichen Grüßen           \ / ASCII ribbon campaign
Hans-Dietrich                      X  against HTML mail
                                  / \ and postings