Installation erkennt 2. Prozessor nicht

Guten Abend,

für einen Klassenraum möchte ich einen kombinierten Haupt- und Terminalserver für drei Thin-Clients installieren

Meine Hardware: Board ASUS mit 2 Stück PIII 500 MHz-Prozessoren, 20 GB-IDE ect.

Das Problem: egal welches System ich installiere, die Hardwareinfo zeigt mir nach der Installation nur einen Prozessor an. Knoppix oder eine SUSE 9.0-Installation dagegen zeigen immer mit beide CPU's an.

Muss ich bei der Installation etwas anders machen oder kann man über spätere Einstellungen den zweiten Prozessor nutzbar machen.

Vielen Dank

Sven Petersen