Re: dhcpd.conf war: Danke Sigi

Hallo Hans-Dietrich,

Am Samstag 10 Juli 2004 16:06 schrieb Hans-Dietrich Kirmse:

> denke ich eigentlich auch.

Sorry, wenn hier etwas untergegangen ist, ich kann mich jedenfalls nicht
erinnern - hilfreich wäre an dieser Stelle zunächst ein genauerer
Verweis auf dein Posting (Datum etc.).

Selbst habe ich schon mehrmals einen skolelinux-LTSP aufgesetzt, die
dhcpd.conf ist sehr gut dokumentiert, man muss nur noch die
MAC-Adressen eintragen, wenn man eine feste Zuordnung der IPs möchte,
was sinnvoll ist.

In der Tat sind hier in der meisten Zeit mehr Anwender als Entwickler -
die haben ihre eigene Mailingliste, was nicht heißt, dass sie sich hier
nicht auch zu Wort melden würden.

Der richtige Ort für Wünsche (im Sinne einer Wishlist) ist das
Bugtracking System auf http://bugs.skolelinux.no. Alle dort
eingetragenen Fehler und Wünsche werden sehr gewissenhaft und
systematisch abgearbeitet. Postings in deutscher Sprache sind zur Not
auch möglich - dann muss halt mal jemand übersetzen.

Ein letzter Hinweis: Skolelinux ist ein "Produkt vom Volk fürs Volk",
das ehrenamtlich entwickelt wird -- dementsprechend ist diese
Mailingliste nicht als Hotline zu verstehen, um seinen Frust
loszuwerden. Aber ich denke, das ist den meisten schon klar.

Schöne Grüße