Re: Gliederungsstruktur: FAQ

Hallo Peter,

Am Samstag 10 Juli 2004 17:01 schrieb Peter Voigt:
> Es fehlen noch die Perspektive der Entwickler/Helfer und die der
> Eltern.

Die Entwickler sind auf jeden Fall wichtig - dann aber wohl eher die
potenziellen - vielleicht könnte man eine Rubrik "Mitmachen" oder
"Mithelfen" unter Allgemein einfügen? Da könnten zumindest auch solche
Eltern Rat finden, die sich bereits für GNU/Linux entschieden haben.

> Letztere sollte man als Zielgruppe nicht unterschätzen, etwa in der
> Art:
>
> - Warum sollen meine Kinder Linux lernen?
> - Wie kann ich den Einsatz von Linux an der Schuler meiner Kinder
> fördern?

Andererseits hatte ich die FAQ speziell für Personen gedacht, die
bereits mit Skolelinux zu tun haben. Also im Unterricht, bei der
Installation/Administration (könnte man vielleicht noch deutlicher
trennen), oder eben bei der Entscheidung. Hier - muss ich dir Recht
geben - kommen Eltern als Bestandteil der Elternpflegschaft (so heißt
es im Schulmitwirkungsgesetz in NRW) natürlich dazu.

Wie wäre es, Änderungen/Vorschläge gleich ins Wiki einzuarbeiten?
Unter http://www.skolelinux.de/wiki/FaqNeu habe ich etwas vorbereitet.