Re: praktische Fragen

Am Samstag, 10. Juli 2004 13:46 schrieb Thomas Niesel:
> On Sat, Jul 10, 2004 at 01:14:55PM +0200, Ralf Gesellen'setter wrote:
> ...schnipp

> ...noch 10 Tage Ferien?
> So nennt ihr die Zeit bis zu den 6-7 Wochen ohne schulische Taetigkeit?
> Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen :)

Hallo Thomas,
nein, so nennen wir die unterrichtsfreie Zeit. Meine schulischen Tätigkeiten
umfassen aber mehr als "nur Unterricht. In dieser Zeit habe ich bereits einen
Computerraum ausgeräumt, dann werde ich in meiner bisherigen Schule einen
neuen Server einrichten und das Netzwerk instandsetzen. Anschließend werde
ich dann den neuen Computerraum in der neuen Schule einrichten. Dann warten
auf mich noch neue naturwissenschaftliche Räume, die sicherlich noch in den
Ferien eingeräumt werden müssen (in der Schulzeit habe ich zu wenig Zeit).
Naja, und der Unterricht für das neue Schuljahr muß auch noch angedacht
werden, durch die Schulstrukturreform in Niedersachsen gibt es da etliche
Veränderungen.
Ich finde die kleinen Stiche langsam nicht mehr witzig und du kannst dir fast
sicher sein, dass bei den Lehrern, die sich um das Schulnetzwerk kümmern eher
wenige faule Säcke dabei sind, auch wenn es die, wie in jedem Beruf, auch bei
den Lehrern gibt.

Mit freundlichem Gruß

N. Massolle