Re: wie geht es weiter ...

Hallo Siegfried,

zunächst einmal möchte ich dich loben für deine vorbildlich formatierten
Beiträge: Alle Absätze werden schulbuchmäßig durch Leerzeilen getrennt.
Da kann sich noch so mancher eine Scheibe abschneiden ;)

Am Freitag 09 Juli 2004 14:12 schrieb Siegfried Kerkow:
> Also habe ich weiter auf der DE Website gegrubelt. Außer der netten
> Übersicht der Architektur habe ich keinerlei Anleitungen für oben
> genanntes gefunden. Alles was man aufmacht, hat immer den Status
> "sollte" und sagt weder was zu Installation oder gar Konfiguration.

Wie du bemerkt haben wirst, stieß diese Bemerkung bei mir zunächst auf
Unverständnis - bin ich doch selbst beteiligt am Wiki von skolelinux.de
und auch an der Übersetzung der Seiten auf skolelinux.org. Wie es der
Zufall will, hatte ein Spaßvogel (oder war es jemand, der nicht wusste,
wie man ein Wiki bedient?) just 10 Minuten vor deinem Posting die
wesentlichen Seiten im Wiki auf den Stand von April 2003 gebracht - und
damit einige Dokumentationen (die zugegebenermaßen besser Strukturiert
sein könnten) entfernt.

In der vergangenen Nacht konnte ich den Stand von Anfang Juli 2004
wiederherstellen.

Auch das Plone-Portal (skolelinux.org/de) war nur vermeintlich verfügbar
- Gastbesucher schauten in die Röhre, da die übersetzten Artikel noch
nicht veröffentlicht waren und der Öffentlichkeit demnach verborgen
blieben. Auch dies hat sich jetzt geändert.

Nimm also bitte zur Kenntnis, dass hier auf Kritik reagiert wird.
Weiterhin gibt mir die Diskussion Anlass dazu, darüber nachzudenken,
inwieweit ein Leitfaden für Neulinge in dieser Mailingliste hilfreich
sein könnte. Nicht, um diese autoritär an die Hand zu nehmen, sondern
weil sich hier ganz zwangsläufig sozialpsychologisch höchst
interessante Prozesse abspielen. Ich glaube, dabei belasse ich es
vorerst -