Re: Problem, Installation Release 1.0 (2)

Hi Siggi,

Am Freitag 09 Juli 2004 14:59 schrieb Siegfried Kerkow:
> Aber sowas macht man normalerweise ja auch nicht. In jeder Liste wird
> man rüpelhaft angeschnauzt,

ich weiß. Ich bin gerade auf der Suche nach der entsprechenden Antwort,
bislang habe ich einen FAQ-Eintrag gefunden, wonach die Doppelung ein
mutt-Problem sein soll:

http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/dug-faq.htm/ch-allgemeinml.htm#s-cc

Da ich nicht annehme, dass du mutt verwendest, musst du deinem
Mailprogramm beibiegen, den entsprechenden Header in deine Postings
aufzunehmen.

Außerdem liest du unter
 http://www.debian.org/doc/manuals/reference/ch-support.de.html.

> 15.5 Mailing-Listen
>
> Lesen Sie zumindest "debian-devel-announce" (englisch, nur lesbar und
geringes Aufkommen), um mit Debian auf dem Laufenden zu bleiben.

> Die für Debian-Nutzer am interessantesten Mailing-Listen sind
"debian-user" (englisch, offen und hohes Aufkommen) und andere
"debian-user-Sprache" Listen (für andere Sprachen).

> Für Informationen zu diesen Listen und Details zur Abonnierung
vergleichen Sie http://lists.debian.org/. Bitte überprüfen Sie die
Archive für Antworten zu Ihren Fragen bevor Sie Anfragen stellen und
achten Sie auf für die Liste geeignete Umgangsformen.

> Wenn Sie keine Antwort auf Ihre E-Mails an die Mailing-Liste auf Grund
eines CC: (Kopie an:) Headers erhalten wollen, sollten Sie den
nicht formelle Konvention von Mailing-Listen wie in
http://cr.yp.to/proto/replyto.html erklärt wird.

Leider kann ich den Hinweis, es sei "beides erlaubt" im Augenblick nicht
finden. Vielleicht weiß jemand anders mehr....