Re: Problem, Installation Release 1.0 (2)

On Friday 09 July 2004 11:54, x-skolelinux@mail2me.de wrote:
> On Fri, 9 Jul 2004, Thomas Templin wrote:
[...]
> Also, Entschuldigung, aber mit SCSI dürfte Linux überhaupt keine Probleme
> haben! Was das für ein Board ist, weiß ich nicht, es steht von der oberen
> Seite nichts drauf und ausbauen - na, da habe ich eigentlich keine Lust
> für. Was das für einen Chipsatz hat weiß ich auch nicht, es sind "ALI"
> Chips drauf. Habe gerade noch ein Manual gefunden: Es ist ein MS-5169 ATX
> AL9 Mainboard, als Chipsatz wird Aladdin 5 angegeben. Und die Platten, das
> sind IDE mit der Typenbezeichnung "ST310212".
[...]
Falsch!
Genau Boards mit diesem und mit Viper Chipsatz sind sehr oft nicht tauglich
wenn die Kombination SCSI und Linux (W2k und XP übrigens auch) zum Einsatz
kommt.

Der Grund hierfür sind derbe Probleme des BIOS.
Ich könnte dir genügend Beispiele aus der Hoch-Zeit dieser Boards nennen in
denen genau diese Kombination vollkommen zu recht reihenweise reklamiert
wurde. Und zu der Zeit hab ich diesen Schrott noch tagtäglich verbauen
müssen.

Tschüss,
Thomas

--
Diese Adresse wird nur für E-Mail Listen benutz.
E-Mails die nicht von E-Mail Listen kommen und direkt