Re: wie geht es weiter ...

Hallo Siegfried,

Am Friday 09 July 2004 14:12 schrieb Siegfried Kerkow:

> Eigentlich hatte ich hier Icons (wenn schon
> X oder das überdimensionierte KDE) für die Arbeit auf den genannten
> Servern erwartet.

Ja, irgendwie wäre es schön wenn am Schluß der Instllation ein Hinweis käme,
dass die weitere Einrichtung dann per Webmin gedacht ist. Ich glaub das
könnte es gewesen sein wo Du, wie ich auch "gehangen" hast. Ich hab nur
vorher http://www.linuxwiki.de/AndreasSchockenhoff/fSkoleLinux gesehen, mich
dran errinnert, und da dann ne Idee bekommen.

Ist X beim reinen Mainserver Profil eigentlich mit drauf? Oder nur beim
Terminalserver? Der muß ja sogar.

> Wenn ich nun mein FreeBSD Notebook ins Netz hängen will, nehme ich mal an,
> daß ich DHCP freigeben muß und was dann? Was kann ich machen? Was gibt es
> für mich?

Hmm, die bisherigen englischen Seiten auf skolelinux.no sind nicht mehr zu
errreichen, hat noch jemand das englische Handbuch? Da stand u.a. drinn wie
man ein Mac drannhängt. (nfs, etc.) Und auf regulären Clients das Workstation
Profil installiert, die sind dann gleich fertig eingebunden, für Thin Clients
gibts den Bootimagegenerator bei http://rom-o-matic.net

Gruß
Christian