Re: Problem, Installation Release 1.0 (3)

On Fri, 9 Jul 2004, Ralf Gesellen'setter wrote:

>ich denke einfach, dass das ganze enorm langsam würde:

Wieso langsam?

Auf der CD ist eine 10kbyte große Datei mit wirrem Zeug drin, dessen
Checksumme auch daneben in einer Datei abgelegt ist. Bevor das Menü mit
der Sprachabfragung kommt, liest man beides von CD, berechnet die
Checksumme der runtergezogenen 1kbyte Datei und vergleicht mit der auch
runtergeladenen Checksummendatei. Wenn's nicht paßt, kommt 'ne Meldung.

Die Sekunde müßte doch verkraftbar sein, ohne an langsam zu denken, oder?

Optionell könnte man das jedesmal einbauen, wenn ein neuer Menüpunkt oder
'ne neue Aktivität beim Installieren dran kommt. Wichtig: Jedesmal NEU von
CD lesen, sonst nützt es nichts.  ;)

Aber, wie gesagt, das war ja nur eine "dumme" Anmerkung von mir.   ;)

Viele Grüße
Sigi