Re: Zusammenarbeit mit anderen Schulprojekten (GUADEC 2004)

Am Sonntag, 4. Juli 2004 19.20 schrieb Ralf Gesellen°setter:
> Hallo,

Morgen zusammen

> die Zahl der Projekte und Gruppen, die Linux an Schulen fördern, ist
> immens - umso wichtiger scheint es, Ressourcen gemeinsam zu nutzen.

Bin absolut deiner Meinung und das war auch immer mein/unser Ziel. Doppelte
Arbeit dort verhindern wo möglich.

> Eben stieß ich auf die Schweizer Gruppe EDUX/ALIX (Arbeitsgruppe Linux

Detail: Es ist die ALIS - Arbeitsgruppe Linux an Schulen, die das Portal
edux.ch führt.

> an Schulen), die in regelmäßigen Webzines (erschienen sind 8 Ausgaben)
> jeweils eine Anwendung ausführlich mit Screenshots bespricht:
>
> http://www.edux.ch/nav.php?site=99

Die offizielle Homepage von TUX&GNU@school findest du übrigens bei der FSF
Europe:
http://www.fsfeurope.org/projects/education/tgs

Ich hoffe, da wieder mehr machen zu können, jetzt da meine Semesterferien
begonnen haben.

> Davon lässt sich sicher einiges in die offiziellen Skolelinux-Seiten
> einbinden - meine Zielvorstellung ist nach wie vor, dass die
> Schüler/innen beim Start des Browsers automatisch auf die
> Skolelinuxseite gelangen, wo sie sofort Anregungen erhalten, was sich
> alles machen lässt....
>
> Hat jemand Kontakt zur Schwyz?

Schweiz, bitte, Schwyz ist ein (von 26) Kanton (Bundesländer in de) in der
Schweiz ;-).

> Gruezi
> Ralf

Es grüsst
Mario

--
Zur Zeit ist irgendetwas mit meinem Email-System nicht in Ordnung.
Verwenden sie bei einem Fehler eine der folgenden Adressen und senden sie mir