Re: Zusammenarbeit mit anderen Schulprojekten (GUADEC 2004)

Am Samstag 03 Juli 2004 21:13 schrieb Ralf Gesellen°setter:
> Zusammenarbeit mit anderen Schulprojekten
>
> Gemeinsame Erklärung von Debian-Edu/Skolelinux, PSL-Brasil, gnu/LinEx
> und weiteren Mitgliedern der GNOME-Gemeinschaft

Hallo,

die Zahl der Projekte und Gruppen, die Linux an Schulen fördern, ist
immens - umso wichtiger scheint es, Ressourcen gemeinsam zu nutzen.

Eben stieß ich auf die Schweizer Gruppe EDUX/ALIX (Arbeitsgruppe Linux
an Schulen), die in regelmäßigen Webzines (erschienen sind 8 Ausgaben)
jeweils eine Anwendung ausführlich mit Screenshots bespricht:

http://www.edux.ch/nav.php?site=99

Davon lässt sich sicher einiges in die offiziellen Skolelinux-Seiten
einbinden - meine Zielvorstellung ist nach wie vor, dass die
Schüler/innen beim Start des Browsers automatisch auf die
Skolelinuxseite gelangen, wo sie sofort Anregungen erhalten, was sich
alles machen lässt....

Hat jemand Kontakt zur Schwyz?

Gruezi