Benutzer Organisation (war: Frage zu Samba)

Am Sunday 04 July 2004 10:42 schrieb Frank Matthieß:
> Hans-Dietrich Kirmse [2004-07-03 12:20 CEST]:

> Nur werden die ACLs Dein Problem nicht lösen. Ich denke es ist einfacher
> eine eigene Partition für das Austauschlaufwerk zu machen, welches an

Ja, ich würde sagen empfehlenswert ist gleich richtige Gruppenverzeichnisse
anzulegen. (und evtl. eine allgemeine Tauschgruppe).

Die Basislektüre ist hier zu finden:
http://linuxwiki.de/MehrBenutzerUmgebung
(mehr Tips zu Quota und Samba auch)

Wäre gut wenn sowas Standard in Skolelinux würde, ich meine nicht die Samba
Geschichten, sondern die Benutzer Organisation.

Gruß
Christian