Re: Behoerden-Debian-GNU/Linux-ERPOSS3

On Sunday 04 July 2004 11:26, Andreas Schockenhoff wrote:
[...]
> Hört sich sehr gut an. Man könnte auch einfach erstmal eine apt quelle
> angeben. :-)
- CD downloaden,
- installieren oder Live CD starten
- schauen ob dpkg-repack installiert ist, bei Knoppix eigendlich bisher immer
  der Fall
- dpkg-repack paketname

Damit wird auf einem installierten System wieder eus den einzelnen Dateien das
deb Paket erstellt.
Ein manchmal nützlicher Seiteneffekt: Änderungen an Dateien z.B. aus dem /etc/
Verzeichnis werden in der geänderten Version wieder zurück in's deb File
geschrieben.

> Updates über apt besitzen doch immer noch das Risiko gefälschter Server
> oder? Hat schon jemand über eine sichere Quelle speziell für Schulen und
> Behörden nachgedacht?
Sicher liegt immer im Auge des Betrachters bzw. ist eher ein Prozess und nicht
eine schwarze Kiste. Ich vermute mal du meinst das alte apt, dass konnte noch
nicht mit md5 files umgehen wenn ich mich richtig erinnere.

Tschüss,
Thomas
--
Diese Adresse wird nur für E-Mail Listen benutz.
E-Mails die nicht von E-Mail Listen kommen und direkt