Re: [gee-support] Schuldistris und GEE-Mailingliste

Am Samstag, den  3. Juli hub Lars Rupp folgendes in die Tasten:

> Hallo Entwickler

> Sorry für das Crossposting - aber ich denke, das unten stehende könnte auch für Arktur und Skole interessant sein. Evtl. hat ja schon jmd. Erfahrung mit dem einen oder anderen Wiki gemacht und kann hier ein paar Erfahrungsberichte geben?

> Welches Wiki wird genutzt?
> Voraussetzungen für die Installation (PHP, MySQL)?
> Konfiguration (im laufenden Betrieb, z.B. Layoutänderungen) eher
> schwierig/leicht?
> Wie sieht es mit "Backup-Funktionen" aus?

Dateiseitig kein Problem.

> Gibt es evtl. schon eine LDAP- oder PAM-Anbindung für eine zusätzliche
> Authentifizierungsfunktion?

Ich denke da an apache Module, die das Uebernehmen koennten.

Das laeuft meines Erachtens auf eine Art CMS hinaus.
Dafuer ein Wiki "aufzubohren" faende ich unschoen.

Ich weiss allerdings nicht, was fuer ein Aufwand noetig waere, um
Dinge wie Plone oder evtl. Typo3 in Skolelinux unterzubringen.

Just my 0,02 EUR

Ciao
Max
--