Drucken übersNetz mit Druckserver ... wie geht das?

Moin,
ich hab mal wieder ne Frage! Wir haben hier drei Drucker (Lexmark, Kyocera, Epson) an nem Printserver hängen und die sollen ja auch genutzt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, bietet skolelinux doch auch so ne zentrale Druckersteuerung an, oder? Über webmin bekomme ich immer Fehlermeldungen wenn ich in die CUPS-Administration gehe, lokal an der workstation kann ich über das CUPS-Interface die Drucker prima einrichten. Vielleicht ist es ja auch nur ein Denkfehler und ich muß die Drucker an jedem Rechner einrichten. Die CUPS-Admin-Funktion in webmin ließ mich jedoch denken, das es doch zentral geht. Ich richte über webmin die Drucker ein und alle workstation haben die automatisch drin. Oder geht das gar nicht?