Desktop KDE

Am Thursday 06 May 2004 17:43 schrieb Sternverteiler:
> Nachdem ich mehrfach schon nach Lösungen bezüglich Überfrachtetem KDE
> Menue fragte, hier einmal die Kurzform.
> Unter "Start" zu viele Menues - Verleiten den Schueler zum "spielen"
> - gut für kennenlernen - schlecht für Fachunterricht
> Ist da schon etwas fertiges, was die Desktops und menues betrifft ?

Ich bastel momentan ja auch an den ersten 'Muster-Arbeitsplätzen' und stelle
mir eher die gegenteilige Frage: Warum sind z.B. beim 'root' Opera und
mozilla mit in der Liste Internet, wenn ich mich mit nem 'student'-account
einlogge hab ich nur noch die drei k-Programme.
Kann man irgendwo zentral einstellen, was als default bei den usern in der
KDE-Liste erscheinen soll und was halt nur beim 'root' oder eine speziellen
Gruppe??
Wär ja ziemlich lästig, für jeden user händisch die Startleiste zu
bestücken.

Soenke