Re: DNS Namensvergabe

Am Montag, den 28. Juni hub Sternverteiler folgendes in die Tasten:

> Hallo,
> ich würde gerne meine Clients mit eigenen Namen im System hinterlegen.
> Es handelt sich um Multibootclients, die ich unter win98 auch im Netzwerk
> unter dem Namen finde, den ich ihnen unter Identifikation mitgebe.
> Die immer gleiche IP empfängt der Client via DHCP.
> Nun würde ich diese Namen gerne auch unter Linux nutzen, dort erscheinen
> die Rechner aber mit dem Namen, der via DNS erzeugt wird. Via WEBMIN kann
> ich ja auf die DNS Konfigurationseinstellungen zugreifen. Hier allerdings
> [...]

Webmin -> Servers -> BIND DNS Server -> Unter "Existing DNS Zones"
 -> "intern"
  -> "A" (Address)
   -> Name und IP eingeben
   -> Update reverse "Yes, (and replace existing)"
   -> Create
 -> Return to zone list
 -> Apply Changes

-> Testen.
-> Freuen.

Ciao
Max

P.S: *Bitte* *Bitte* stell Dein Mailtool so ein, dass es nach
     spaetestens 76 Zeichen eine Zeilenumbruch einfuegt; damit waeren
     Deine Mails wesentlich besser les- und vor allem quotebar.
--
	Follow the white penguin.