DNS Namensvergabe

Hallo,
ich würde gerne meine Clients mit eigenen Namen im System hinterlegen.Es handelt sich um Multibootclients, die ich unter win98 auch im Netzwerk unter dem Namen finde, den ich ihnen unter Identifikation mitgebe. Die immer gleiche IP empfängt der Client via DHCP. Nun würde ich diese Namen gerne auch unter Linux nutzen, dort erscheinen die Rechner aber mit dem Namen, der via DNS erzeugt wird. Via WEBMIN kann ich ja auf die DNS Konfigurationseinstellungen zugreifen. Hier allerdings schon meine ersten Probleme. Hier sind verschiedene Zonen definiert. Ich möchte die Zone 10.0xxxx bearbeiten. Allerdings weiß ich mit den dortigen Einträgen nicht so genau bescheid.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich hier einzelne Rechner einfach hinterlegen, oder ist das alles so konfiguriert, das ich mir andere Dinge "zerschieße" wenn ich einfach hart einen Rechner hinterlege ?
Bernd Grah
Sternverteiler