Re: skole auf hardwareraid

On Mon, Jun 21, 2004 at 08:07:32PM +0200, Maximilian Wilhelm wrote:
> Wenn Knoppix und Fedore (ergo DeadRed) das nicht erkennen, wird der
> DebianInstaller das vermutlich auch nicht schaffen.
> Ich mutmaße weiter, dass es keinen Linuxtreiber fuer das Teil gibt.

Die Frage ist ob das wirklich ein HARDWARE Raid controller ist oder nur
ein Hardware unterstuetztes Software Raid.

Bei IDE Raids empfehle ich mal 3Ware Raid Controller. Habe gerade fuer
die Source ein 8 Fach Serial ATA Raid Controller verbaut. Die Dinger
koennen Raid 0,1,0+1 und 5 in Hardware. Auch davon Booten ist kein
Problem und der Debian-installer erkennt das dingen auf anhieb.

Flo
--
Florian Lohoff                  flo@rfc822.org             +49-171-2280134
                        Heisenberg may have been here.