Re: skole auf hardwareraid

Am Montag, den 21. Juni hub Sternverteiler folgendes in die Tasten:

> [...]
> Controller.
> Hier wird ein SIS 180 Chipsatz eingesetzt. Leider erkennt skole den
> controller nicht und auch eine Suche im Internet brachte mich nicht weiter.
> Treiber sind leider nur für windoofs vorhanden.
> Dabei hatte ich extra ein paar mark mehr angelegt, um ein gutes board zu
> bekommen. Es handelt sich um ein Asus PR800-V Deluxe Board.
> Meine Frage : Hat jemand schon mal skole auf einem board mit onboardraid
> installiert?
> Meine Versuche mit Knoppix und auch mit Fedora-Core erkenenn auch keinen

Wenn Knoppix und Fedore (ergo DeadRed) das nicht erkennen, wird der
DebianInstaller das vermutlich auch nicht schaffen.
Ich mutmaße weiter, dass es keinen Linuxtreiber fuer das Teil gibt.

Wenns nen richtiger Server sein soll, kannst Du mal bei ICP
vorbeischauen (Profi SCSI RAID => teuer). In unseren Dellserver werkelt
folgendes:

Wo die Teile preislich liegen weiss ich allerdings nicht:
RAID bus controller: American Megatrends Inc. MegaRAID (rev 20)
SCSI storage controller: Adaptec AHA-3960D / AIC-7899A U160/m (rev 01)
SCSI storage controller: Adaptec AIC-7899P U160/m (rev 01)

Alternativ kannst Dus mit nem billigeren Adaptec probieren, von Promise
wuerde ich erstmal abraten.
Nen alter Mylex tuts natuerlich auch (Gibts fuer wenig Geld bei eBay
-> Mylex DAC960

> Jemand noch ne Idee, wo ich noch suchen kann ?

Im Hardwareladen des geringsten Misstrauens...

Ciao
Max
--
	Follow the white penguin.