Re: Argumente fuer Freie Software in Schulen

On Saturday 19 June 2004 08:17, Helmut Hullen wrote:
> Hallo, Thomas,
>
> Du meintest am 19.06.04 zum Thema Re: Argumente fuer Freie Software in
Schulen:

> Bekehrungsversuche? Missionierung? Ein probates Verfahren, um das
> Gegenteil zu erreichen.
Blödsinn
Es geht nicht um Bekehrung sondern darum der Pädagogik mit Argumenten aus
ihren Erfahrungs Umfeld die Vorteile Freier Software zu verdeutlichen.

> Du wirst doch auch mal Schüler gewesen sein: wie hast Du reagiert,
> wenn einer Deiner Lehrer missionieren wollte?
Gar nicht.
Ich hab aber reagiert wenn es Lehrer geschafft haben mich für eine Sache zu
begeistern. Und in diesen Fällen haben sich einige Sachen zu sehr effizienten
selbstläufern entwickelt.
Und daraus hab ich auch meine Erfahrungen gewonnen um später während des
Studiums so etwas an Hochschulen zu machen. Einige der Projekte die ich
angeleiert habe laufenn bis Heute. Zum teil an eintelnen Hochschulen zum Teil
als Bundesarbeitskreise an mehreren Hochschulen.

Tschüss,
Thomas
--
Diese Adresse wird nur für E-Mail Listen benutz.
E-Mails die nicht von E-Mail Listen kommen und direkt