Re: Client kann nicht auf Homeverzeichnis zugreifen

Hi Dirk,

lass uns ruhig auf der Liste bleiben....

Am Freitag 18 Juni 2004 13:00 schrieb Dirk Mikkelsen:
> Moin Ralf,

> Mikkelsen:
>
> <Ist der Client ein Thin Client oder eine Work
> Station?

> Workstation

> Ja, Anmeldung ist auch erfolgreich, doch kde meckert
> beim Hochfahren

Das deutet darauf hin, dass der Rechner NICHT in der netgroup ist!

> Eingetragen habe ich ihn (muss aber noch einmal die
> Adresse kontrollieren), bin aber wegen dem
> erfolgreichen Anmelden davon ausgegangen, dass die MAC
> Adresse stimmt. Sollte dies nicht zwingend sein, wird

Aha, du hast die MAC-Adresse eingetragen? Du musst den Rechnernamen
eintragen! Bei Workstations in der Regel "static005" oder so.
Automatisch wird anschließend noch .intern angehängt!

> ein Fehler hier wahrscheinlich, da auch eine
> Neuinstallation nichts brachte (meldet sich beim Login
> aber als dhcp0xx)

Der Rechner meldet sich mit dhcp0xx? Das ist eigentlich für
Terminalserver die Voreinstellung. Hast du die dhcp-conf-Datei so
eingerichtet, dass hier die MAC-Adresse der WS steht?

> Rechnerbezogen !
>
> Falls dir noch etwas einfällt, bin immer für Tips
> dankbar (gibt es eine xxx.conf datei für diese Mapping

Ja. /etc/dhcp3/dhcp.conf oder so ähnlich - findest du schon!
Darin stehen ein paar Beispieleinträge, sonst schau auch noch einmal ins
Wiki unter RC3-Installation (o.ä.).