Re: WLUS Timeout beim Einpielen von Usern

Am Freitag 18 Juni 2004 00:37 schrieb Andreas Schuldei:
> versuch doch mal das selbst zu programmieren. das könnte ganz
> einfach sein. ich bin zur zeit im erziehungsurlaub und habe alle
> hände voll mit meinem sohn. (c:

Ach? Da gratuliere ich dir ganz herzlich zur Vaterschaft! Herzlichen
Glückwunsch, Andreas!!!

> Du hast eine andere denkrichtung als ich/wir: du möchtest alles
> selber machen und kontrollieren (sprich: frickeln und zeit
> reinstecken). Wir wollen das alles soweit wie möglich

Da magst du nicht ganz unrecht haben. Wobei ich mir das "Frickeln" auch
gerne schenke - in meinem Fall ist es halt so, dass ein bestehendes
System schon gibt - und ich möglichst ohne Aufwand die alten Listen 1:1
importieren wollte. Insofern ging es mir irgendwie auch um
Minimalaufwand - aber aus einer anderen Perspektive halt...

> automatisieren und den Admin möglichst ganz von der lästigen
> routinearbeit befreien und ihm langfristig immer mehr vom
> nicht-kreativen denken und machen (auch bei der Userverwaltung)
> befreien. Usernamen zu basteln gehört dazu. ich würde also leute
> bitten sich selbst mehr einzubringen, wenn sie in dieser richtung
> entwicklung sehen wollen.

Danke für den Wink mit dem Zaun-Pfahl :) Bitte versteh mich nicht falsch
- manchmal gerät konstruktiv gemeintes in der Kürze der Zeit allzu
kritisch. Deine Arbeit weiß ich sehr zu würdigen -- und wenn es die
Zeit erlaubt, werde ich möglicherweise eines Tages auch in die
Programmierung mit einsteigen (vielleicht nicht gerade bei LDAP).

Nun noch mal alles Gute deiner jungen Familie