LVM (was Re: RC3 Installation gelingt nicht)

Hi,

On Thursday 17 June 2004 21:57, Ralf wrote:

> Hi Max,
>
> danke nochmal für die gute Beschreibung, ich möchte sie morgen
> ausprobieren, da ich auf einer alten Platte noch Schülerdaten habe,
> die ich benötige. Nun ist die Sache diese:
>
> Die ehemalige Platte sda ist nun sdb, und skolelinux (tjener) ist auf
> hda installiert. Es gibt also schon /dev/vg_system etc. Kommt es da
> nicht zu Konflikten wenn ich wie beschrieben verfahre?

Das "vgscan" des LVM greift auf alle verfügbaren Blockgeräte zu.
In /etc/lvm/lvm.conf kann man mit

devices {
        filter = [ "r|/dev/cdrom|", "r|/dev/hda|" ]
        }
die  jeweilgen Geräte ausklammern-> "man lvm.conf"

Nur als Tip hatte ich gefunden leider war das Problem schon gelöst. :-)
Deswegen ungetestet!!!!

bye Andreas