Re: WLUS Timeout beim Einpielen von Usern

Am Donnerstag 17 Juni 2004 09:11 schrieb Dirk Mikkelsen:
> Mitlerweile habe ich es auch auf einem schnelleren
> Rechner (Server) probiert -> gleiches Ergebnis.

Hi,
ich habe es heute bei einem echten HP-Server, der für IIRC 266 Mhz PII
echt fix läuft probiert: Das Anlegen der User kann man live miterleben,
wenn man verfolgt, wie in .../home0 die Userverzeichnisse entstehen
(ca. 5-6 pro Minute). Entsprechend habe auch ich die Timeout-Meldung
erhalten (anstatt irgend eines anderen Feedbacks), nach meinen
Erfahrungen habe ich den Rechner, wo WLUS im Konqueror lief, bewusst
die nächsten 10 Minuten nicht angerührt. Und sieh da: Nach etwa dieser
Zeit (man müsste einfach mal die Timestamps der Ordner checken) waren
endlich doch alle User erfolgreich angelegt (Abgesehen davon, dass die
Bindestriche aus den Usernamen rausgehauen wurden)!

Anregungen:
1. Nach Absenden von "Commit" sollte _sofort_ ein Fenster erscheinen:
Vorgang läuft, um zu verhindern, dass aus Ungeduld ein zweites mal auf
"Commit" geklickt wird.
2. Bei Fehlern wie Warnungen (unerlaubte Zeichen, Quotes, Username
exists) sollte nachgefragt werden und nicht einfach willkürlich nach
Alternativen gesucht werden.