Re: Client kann nicht auf Homeverzeichnis zugreifen

Hi Dirk,

Am Donnerstag 17 Juni 2004 09:18 schrieb Dirk Mikkelsen:
> aber, dass er keinen Zugriff auf das Home verzeichnis
> hat. Auch eine Neuinstallation brachte nichts.
> Hat irgendjemad eine Idee woran es liegen kann?
> (andere Clients mit gleicher Installation laufen ohne
> Probleme).

Ist der Client ein Thin Client oder eine Work Station?
Im ersten Fall ist es unwahrscheinlich, dass du die erfolgreich anmelden
kannst, wenn der Zugriff auf home0 nicht besteht (mit erfolgreich meine
ich: du kannst Programme starten). Wenn es eine Workstation ist:

Meldest du dich auch mit einem Account aus der LDAP-Datenban an? Ist der
Rechner in den Netgroups? Ist das Problem Rechner- oder Nutzerbezogen?