Re: WLUS Timeout beim Einpielen von Usern

* Dirk Mikkelsen (dirk_mikkelsen@yahoo.de) [040615 16:17]:
> Hallo,
>
> Als Hinweis: wer auf einem 'lahmen (hier: 433 Mhz)'
> Server Userlisten einspielt, die nur aus dem Namen
> bestehen, bekommt statt der abschliessenden Seite mit
> usern und Passwörtern nur eine Timeout Meldung vom
> Server, so dass man die user und generierten
> Passwörter mühsam manuell ermitteln, bzw. definert
> setzen muss. .-((
>
> Gibt es Möglichkeiten diese Info (user,Passwörter)
> noch einmal zu generieren (Report ?).

man könnte die liste auch als mail an root schicken. das ist aber
nicht gerade sicher, schliesslich beinhaltet sie login
informationen und man kan nicht davon ausgehen dass mail nicht
über ein ungesichertes netzwerk übertragen wird. daher würde ich
das zunächstmal nicht empfehlen.

das ursprungsproblem, dass nämlich die erzeugung der accounts so
lange braucht, liegt im alten slapd paket von woody. sarge oder
sid sind deutlich schneller. slapd auf diese version upzudaten
ist aber zu diesem zeitpunkt des releaseprozesses nicht wirklich
attraktiv. wir reden darüber.

> Die User sind natürlich ordentlich angelegt worden, so
> dass eine wiederholung mit kleineren Mengen auch keine
> Lösung ist.

ich verstehe das problem und finde es auch ätzend. ich denke
drüber nach.