Installation Terminalserver

Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Installation von Skolelinux als Hauptserver/Terminalserver -Kombination. Dabei möchte ich zwei 3,2 GB IDE Festplatten verwenden. Beim Ablauf der Installation bekomme ich aber immer nur eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Platz vorhanden ist.

Die Platten hängen jeweils als Master am IDE1 und IDE2, das CD-Rom als Slave am IDE2. Beim Booten werden alle Geräte erkannt.

Das verwendete Mainboard ist ein ASUS-Dualprozessorboard mit zwei P3-500 MHz, mit meinem alten P2-Board hat die Installation nach mehreren Anläufen funktioniert, aber ein Arbeiten war mit dem Rechner als Terminalserver nicht möglich, war zu langsam.

Ich könnte mir natürlich eine SCSI-Platte kaufen, das Geld möchte ich aber nicht ausgeben, da ich z.Zt. den Server nur als Testsystem nutze.

Wer hat einen Tipp??

Viele Grüße