Re: RC3 Installation gelingt nicht

Am Freitag, 11. Juni 2004 20:45 schrieb Nikolaus Massolle:

> Nach dem ersten Neustart wird bereits gemeldet /dev/hda1 wäre nicht korrekt
> "unmounted"
> dann können die Module /dev/lvm nicht "located" werden und ich denke das
> zieht den Rest der Fehlermeldungen nach sich.
> Leider kann ich nicht genauere Log-Dateien o.ä. liefern da das System nach
> spätestens 2 Min. abstürzt, auch wenn ich auf der Konsole nach den Log's
> suche.
Jetzt habe ich mal mit Knopix die Platte untersucht in /etc/fstab steht also
das diverse Dateisysteme über /dev/vg_* gemountet werden sollen. Leider weiss
ich nicht, wie ich die mit Knoppix lesen kann, aber das scheinen LVM-Systeme
zu sein, und, wenn das LVM-Modul nicht eingebunden wird ist mir klar das der
Rest nicht geht.
Aber wie kann ich dafür sorgen, dass das LVM-Modul geladen wird. Da scheint ja
etwas bei der Kernel-Installation nicht zu klappen.

Nochmal mfg
Nikolaus