Anpassungen des default desktops

Hallo,

habe gerade mein System neu hochgezogen und würde
gerne vor dem Einspielen der User ein paar Anpassungen
im Desktop machen (public_html-Verzeichnis für locale
Homepages, Bookmarks, ..). Habe deshalb gestern einmal
in das /etc/skel Verzeichnis geschaut. Dort habe ich
aber z.B. keinen Hinweis auf die Verzeichnisse pub und
priv gefunden (wollte wg. User, Group und Accessrights
einmal abkupfern :-)  ).
Kann mit jemand eine Quelle nennen, wo dies im Detail
beschrieben ist, bzw. gibt es beim Tjener ein paar
Besonderheiten ??

Muss mann eigentlich beim Listenimport von Usern einen
Usernamen vorgeben (habe gerade keine System zum
Ausprobieren zur Hand), oder wird dieser analog zur
Einzeluser-Anlage erzeugt (immer eindeutig ?) ?

.. Und schliesslich noch eine Frage zu DHCP in Webmin:
Wenn ich einen Host definere und seine MAC Adresse
eintrage, dann meldet er sich aber trotzdem beim Login
mit dhcp0xx (xx ist aus IP-Adresse 10.0.2.1xx). Hat
meine Namensvergabe in der Hostdefintion keinen
Einfluß ?

Tschuess
Diek Mikkelsen

Mit schönen Grüßen von Yahoo! Mail - http://mail.yahoo.de