Re: Konzepte und Lösungen

Am Sonntag, 6. Juni 2004 19.37 schrieb Sternverteiler:
> Hallo und schönen Sonntag,

Morgen Bernd und danke, dir auch, bzw. einen guten Wochenanfang

[snip]

Ich will mich hier nicht zu deinen einzeln aufgeführten Punkten äussern,
sondern für den Moment nur mal ein paar Dinge anmerken.

Deine Berichte sind in der Tat meist länger als gewohnt, und ich persönlich
schiebe sie auch meist ein wenig auf zum Lesen, bisher habe ich aber alle
gelesen und ich muss sagen, sie sind meist auch sehr interessant und ich
hoffe, sie weiterhin lesen zu können. Wie afaik schon mal jemand auf der
Liste gesagt hat, ist es für die meisten, wenn nicht alle hier, ein Projekt
in der Freizeit und da diskutiert man vielleicht nicht immer alles mit.
Dies trifft auch für mich zu und für die letzten paar Wochen des Semesters
sehe ich, bis auf Karlsruhe, auch nicht gerade viel Zeit zum "Mitmachen".

An dieser Stelle vielleicht kurz was über mich:
Wie ich heisse, könnt ihr ja lesen. Zur Zeit studiere ich in Zürich
(Schweiz;-) Pädagogik und Informatik/Computerlinguistik(Nebenfach), wobei ich
aber erst im 2. Semester bin. Mit FOSS und GNU/Linux beschäftige ich mich
schon seit Jahren. In der Schweiz bin ich aktiv bei der ALIS - Arbeitsgruppe
Linux an Schulen, die das Portal edux.ch [1] betreibt, plus noch ein paar
LUGs. Auf dem internationalen Parkett (haha;-) komme ich von Zeit zu Zeit
dazu eine Kolume zu FOSS in der Bildung zu schreiben [2] und auch sonst
versuche ich hier in der Schweiz FOSS (vor allem eben in der Bildung)
voranzutreiben. Ach ja, ich bin übrigens auch noch ausgebildeter
Grundschullehrer und bin trotzdem erst 25 ;-).
So, dass wollte ich nur schnell loswerden.

Nun aber zurück zum Thema. Ich sehe des Problem der Dokumentation durchaus
auch und hoffe, dass ich im Sommer dazukomme, hier mal ein wenig aktiver zu
werden, denn ich glaube, mich ein wenig in beiden Welten (LehrerInnen und
ProgrammierInnen) auszukennen.

Soweit mein Senf. Allerseits einen guten Wochenanfang und vielleicht sieht
mensch sich in Karlsruhe.

> Bernd Grah
> Sternverteiler

thx
Mario

[1] http://www.edux.ch
[2] http://www.fsfeurope.org/projects/education/tgs

--
Zur Zeit ist irgendetwas mit meinem Email-System nicht in Ordnung.
Verwenden sie bei einem Fehler eine der folgenden Adressen und senden sie mir