Re: Konzepte statt Features (was Re: Bitte um Feedback für Moderationskonzept des Schulserver-Entwicklertreffens in Karlsruhe)

Hallo :)

Am Sonntag 06 Juni 2004 10:17 schrieb Andreas Schockenhoff:

> Eine gute Idee die Konzepte der Server darzustellen!
>
> Mit LDAP ... ist Skole z.B. mehr für große Lösungen gedacht andere
> Server zielen mehr auf die ein Raum Lösung oder eine Internet
> Gateway zu sein u.s.w.

All dies kann ich nur unterstützen - spontan fällt mir dazu nur ein: Könnte
die Struktur von Webmin nicht anwendungsfallbezogen statt systematisch
strukturiert werden (oder beides)? Defaultmäßig sind ja bereits einige Module
für root deaktiviert (Passwort ändern, Quota, Softwarepakete, ...), aber noch
immer muss man sich manchmal ganz schönd durchklicken....

Aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema, ich werde es bei Gelegenheit
auf die Wishlist bringen ;)

P.S.: In Karlsruhe bin ich leider nicht dabei: Die Unterrichtswoche geht bei
uns bis Freitag, und am Samstag werden unsere ersten Abiturienten
verabschiedet...