Re: Bitte um Feedback für Moderationskonzept des Schulserver-Entwicklertreffens in Karlsruhe

Hallo, Michael,

Du meintest am 06.06.04 zum Thema Re: Bitte um Feedback für Moderationskonzept des  Schulserver-Entwicklertreffens in Karlsruhe:

[Pflichtenheft usw.]

> Irgendjemand, der zumindest nicht viel Ahnung von Schule hat, hat
> dieses Ausgangsdokument verstümmelt/vergewaltigt. Das Lastenheft
> spiegelt die Anforderungen von Schule nur rudimentär wieder, das
> Pflichtenheft zumindest deutlich besser. ist zumindest meine
> persönliche Meinung, die ich für diesen Fall zumindest belegen
> kann.

Das Pflichtenheft von H.-D. Kirmse (auch in der überarbeiteten Form)
sollte nicht sonderlich ausführlich diskutiert werden.
An den allermeisten Schulen gibt es höchstens 1 Kollegen, der den
Schulserver betreut, und auch der dürfte wom Server vor allem
erwarten, dass er funktioniert.

Log-Dateien auswerten?
Zugriffe auf Webseiten kontrollieren?
Papier und Druckertinte abrechnen?

Nein. Ich bin zum Unterrichten eingestellt worden, nicht für
Verwaltungs- oder Hausmeisteraufgaben.
(Ok - Zugriff auf Webseiten könnte mit meinem Unterricht zu tun haben.
Aber da sorge ich lieber durch Sitzordnung für das gefühl von
Kontrolle)

Viele Gruesse!
Helmut