Re: usv für server

Hallo,

On Friday 04 June 2004 17:08, Sternverteiler wrote:
> heute war es an "meiner" Schule soweit, der Strom ist plötzlich
> ausgefallen. Habe danach am Server alles kontrolliert, zum Glück
> nichts passiert.
Das ist scheinbar nicht ungewöhnlich obwohl da nix garantiert wird.

> Ich möchte jetzt aber gerne so schnell als möglich
> eine USV installieren. Hier meine Frage : Kann mir jemand eine USV
> empfehlen.

Achtung Wartung für dir USV mit einplanen!

Hier in Deutschland ist das Stromnetz meistens ziemlich stabil, somit
kann eine billige USV kontraproduktiv wirken. :-)

> Anforderung : kontrolliertes Herunterfahren von 3 Servern bei
> Stromausfall. ordentliche Konfiguration sollte unter Linux natürlich
> möglich sein. dankbar für Tipps

Da auch andere Probleme den Server ereilen können ist ein gutes Backup
mit schnellem Recovery wichtiger.

Aber wer es sich leisten kann sollte alles machen. :-) (Gutes Backup +
gute USV)

bye Andreas