Re: rc3 und wlus nach update

On 4 Jun 2004 at 15:40, Sternverteiler wrote:

> [...]
> failed to run    usw. Allerdings hatte ich heute mit apt-get upgrade
> schon Glück und das Modul wurde upgedatet. Voller Hoffnung versuchte
> ich also via wlus user anzulegen. Ein einzelner (händisch eingetragen)
> funktioniert. Allerdings kann ich mehrere User definitiv nicht
> anlegen. Sie werden eigelesen aus csv oder Textfile und ich kann auch
> über die Auswahlfelder alles richtig setzen. Aber nach Eingabe root
> Passwort und bestätigung kommt nach 3-4 Sekunden der bildschirm
> bezüglich Resultat. Leer - genauso wie eine Kontrolle unter
Einzig festgestelt habe ich, dass die User-Homedirs beim Löschen der
User über wlus nicht automatisch gelöscht werden. Allerdings macht es
auch Sinn, die User-Dirs so lange bestehen zu lassen, solange die
gelöschten User noch in Attic gespeichert sind.

Mir will einfach nicht in den
> Kopf, wie das bei anderen gehen kann  ! Bitte an alle, bei denen es
> geht, wie macht ihr das ????

Einfach Installation vollständig durchlaufen lassen, Webmin aufrufen
und User per Liste anlegen. Ob es bei dir möglicherweise ein Mengen-
Problem ist? Ich habe ja (nur) 100 User per Liste angelegt,
vielleicht gibt es erst bei sehr vielen Usern ein Problem? Oder
vielleicht hängt es mit dem Listenformat zusammen (Zeilenenden mit CR-
CF oder nur mit LF)?
Das kann sicherlich der Entwickler beantworten.

Bernd Grah Sternverteiler

Gruß
Markus