rc3 und wlus nach update

nachdem ich heute noch einmal neu instzalliert habe, bekam ich zum Abschluss selben Fehler wie gestern.
error: /. 76debian-edu-config failed to run    usw.
Allerdings hatte ich heute mit apt-get upgrade schon Glück und das Modul wurde upgedatet.
Voller Hoffnung versuchte ich also via wlus user anzulegen.
Ein einzelner (händisch eingetragen) funktioniert.
Allerdings kann ich mehrere User definitiv nicht anlegen.
Sie werden eigelesen aus csv oder Textfile und ich kann auch über die Auswahlfelder alles richtig setzen.
Aber nach Eingabe root Passwort und bestätigung kommt nach 3-4 Sekunden der bildschirm bezüglich Resultat.
Leer - genauso wie eine Kontrolle unter skole/tjener/home0  ebenfalls leer.
Mir will einfach nicht in den Kopf, wie das bei anderen gehen kann  !
Bitte an alle, bei denen es geht, wie macht ihr das ????
Bernd Grah
Sternverteiler