Re: samba-ldap

----- Original Message -----
From: "Frank Weißer" <frank.weisser@mauscircus.net>
To: "Andreas Schockenhoff" <asc@gmx.li>
Cc: "Sternverteiler" <bernd.grah@sternverteiler.de>; <user@skolelinux.de>
Sent: Friday, May 28, 2004 11:11 PM
Subject: Re: samba-ldap

> Hi Andreas, hi Liste!
> <zitiere wer="Andreas Schockenhoff">
> Ich hatte es mit einem Benutzer und dann mit diesem Benutzer in u.g. Liste
> versucht - klappte nicht

> Dieses File ist ganz nett, aber gibt's _irgendwo_ eine Beschreibung wie es
> aufgebaut sein muß? sind die auskommentierten Wörter Schlüsselwörter oder
> Erläuterung? Wenn 1, dann wo definiert? wo bleibt der Eintrag, ob Admin,
> Teacher, Pupil...?
Teste  doch einfach mal ein einfaches textfile :         name;vorname;anmeldename;passwort;teachers
Erzeugen, abspeichern als txt.
Nun Hochladen mit WLUS (auswählen wo es liegt und dann hochladen) und dann siehst du schon, wie einfach das ist --------
In jeder Spalte stehen Auswahlfelder zur Verfügung , die Reihenfolge ist also egal
nur wenn mehr user angelegt werden muss alles richtig untereinander stehen. Ich erzeuge meine Files mit CALC.
Teste mal einen user -
beachte aber in wlus optionen, das du (in der modulkonfiguration) Vorgaben hast bezüglich beispielsweise länge passwort. Diese
Vorgaben kannst du einfach ändern, gehe dort einfach mal rein, du wirst sehen .
Leg mal so einen user an .
Danach mache ein nächstes file:       name;vorname;anmeldename;passwort;teachers,irgendeinname
Für irgendeinname wählst du dann den Punkt "Class" .
Schau dir deine Ergebnisse dann mal mit WLUS an.
Das meiste ist selbsterklärend, wenn du Probleme haben solltest , melde dich .
beachte aber bitte, das ohne LDAP-SAMBA Anpassungen ein Anlegen von vielen Usern in die Hose geht.
Bernd Grah
Sternverteiler