Re: samba-ldap

* Frank Weißer <frank.weisser@mauscircus.net> [040528 10:22]:

> Hallo Bernd, hallo Skoletuxe!
>
> <zitiere wer="Sternverteiler">
> Me too! Seit einigen Tagen läuft bei rc2: MainServer mit ltsp-server bei
> täglichem apt-get update und upgrade. Nun war ich es leid mich ständig als
> root anzumelden, und wollte mir mit wlus 1.3-7 einen Benutzer anlegen. Bei
> Verwendung des root-Paßwortes krieg ich folgende Meldung:

> for security reasons.</p><p>Please set the password for your samba -'ldap
> admin dn' via 'smbpasswd -w yourpassword'"</p>
>
> Error; User account not created
>
> benutze ich 'smbpasswd -w yourpassword', und versuche das gleiche mit
> [...]
es gibt dazu eine Diskussion auf der englischen Liste

Bei uns hat rc2 so funktioniert:

Installation Mainserver

dann login als root
dann smbpasswd
passwort
passwort

und auf den Windosen
root
passwort

bei der Domainenanmeldung

die Windowsen im 10 er Netz per dhcp angebunden

ich hoffe das hilft Dir

Wo sind unsere Samba Experten?

Frank ?
Max?
Volker?

hier fehlt ein Howto, Finn-Arne hat die Anleitung in der
englischen Liste grob beschrieben, es gibt dazu auch Infos im
bugzilla

Viele Gruesse!
Kurt
--