Re: samba-ldap

Hallo Bernd, hallo Skoletuxe!

<zitiere wer="Sternverteiler">
> Hallo,
> habe gerade rc2 installiert .
> Dann apt-get update und upgrade
Me too! Seit einigen Tagen läuft bei rc2: MainServer mit ltsp-server bei
täglichem apt-get update und upgrade. Nun war ich es leid mich ständig als
root anzumelden, und wollte mir mit wlus 1.3-7 einen Benutzer anlegen. Bei
Verwendung des root-Paßwortes krieg ich folgende Meldung:

for security reasons.</p><p>Please set the password for your samba -'ldap
admin dn' via 'smbpasswd -w yourpassword'"</p>

Error; User account not created

benutze ich 'smbpasswd -w yourpassword', und versuche das gleiche mit
yourpassword so ändert sich die Fehlermeldung:

Could not bind to ldap server! LDAP_INVALID_CREDENTIALS: The wrong password
was supplied or the SASL credentials could not be processed

Gleiches passiert wenn ich 'skolelinux' bzw. 'Skolelinux' als Paßwort versuche
oder user4import.txt ausprobiere.

der Rechner macht schon dhcp/bind für unser Netzwerk, soll aber auch
(möglichst bald) Windoof-XP-Büchsen mit Benutzerprofilen bedienen und unsere
Schüler sollen mit ThinClients surfen, deswegen ganz dringend: ist noch jemand
auf das Problem gestoßen? Hat es vielleicht jemand gelöst ;-? Hat schon mal
jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfaßt?

read u

Frank