Vorstellung

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Lehrer an einem Gymnasium in Thüringen und unterrichte die
Fächer Mathematik, Physik, ITG (informationstechnische Grundbildung)
und Informatik in Klasse 11 und 12.

Zusammen mit einem Kollegen betreue ich unser Schulnetz, wobei dieser
für den Server, eine SuSE, verantwortlich zeichnet.

Über die Arktur-Liste bin ich auf das Pflichtenheft der Skoleliste unter
http://www.arktur.th.schule.de/pflichtenheft.txt gestoßen und habe die
Hoffnung, eines unserer akuten Probleme mit Skolelinux bzw. dieser Liste
anzugehen. Es geht konkret um das leidige Thema Druckkosten. Die
Zielstellungen für den Printserver im genannten Dokument klingen
fantastisch. In welchem Umfang sind diese Vorgaben durch Skolelinux
schon erfüllt?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Wetzel