Re: Problem mit WLUS

* Hans Schneider (hansschneider@gmx.net) [040521 15:17]:
> Ich
> glaube nicht, dass das Erhaltenbleiben der Einträge trotz Löschen der
> Accounts eine gewollte Eigenschaft ist und würde dies auch als sehr
> nachteilig empfinden. Ich schlage vor, dass die WLUS Komponente
> entsprechend nachgearbeitet wird und wäre über Hinweise, wie ich bis
> dahin das Problem umgehen kann, sehr dankbar.

ich bin der entwickler von WLUS. die user die gelöscht werden
werden im ldap baum in die attic (engl: Dachboden) verschoben, um
später kontrolliert eingemottet und entfernt werden zu können.
dieser vorgang ist umfangreich und sollte in mehreren schritten
und allmählich erfolgen, um den schmerz beim versehentlichen
löschen von accounts so gering wir möglich zu halten.

in der nächsten version wollen wir die userverwaltung weiter
automatisieren und dann diesen prozess hinzufügen. in der
jetzigen version ist das noch nicht nötig.

du meinst das wäre keine gewollte eigenschaft? sei versichert,
sie ist es. es ist keineswegs zufällig "passiert". sachliche
gründe warum das so nicht sein darf würden mich interessieren.